Jünkerath: Fahndungserfolg nach Zeugenaussage

(fpl) Als „Paradebeispiel optimaler Zusammenarbeit zwischen Bürger und Polizei“ bezeichnet die Prümer Inspektion die Festnahme eines Autodiebs in Jünkerath. Die Verhaftung wurde durch aufmerksame Spaziergänger ermöglicht: Am Sonntag, 12.Oktober, beobachteten diese gegen 16.00 Uhr in Gönnersdorf, wie der Fahrer eines VW Golf auf einem Feldweg die amtlichen Kennzeichen austauschte. Die Spaziergänger merkten sich das Nummernschild und meldeten ihre Beobachtung umgehend der Prümer Polizei. Die Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen in Köln gestohlen worden war. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, ermittelte PKW und Fahrer in Jünkerath und nahm den Mann fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen ebenfalls in Köln gestohlen worden und der Täter ohne Fahrerlaubnis damit unterwegs gewesen war. Zudem stand er unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler außerdem die ursprünglichen Kennzeichen des Autos und stellten Betäubungsmittel sicher. Der bereits mehrfach vorbestrafte 30-jährige Kölner lieferte ein Geständnis ab, er wurde am Montag dem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort