Jugendliche attackieren Fahrdienstleiter der Bahn - Zeugen gesucht

Wiltingen · Zwei männliche Jugendliche haben am Samstagabend gegen 23.30 Uhr in Wiltingen (Kreis Trier-Saarburg) einen Bahnangestellten im Bereich des Stellwerks/Bahnübergang Klosterbergstraße angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht die Täter und Zeugen des Vorfalls.

(red) Nach Angaben der Polizei hatten sich die Jugendlichen "in gefährlicher Art und Weise auf den Gleisen" bewegt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten wurde der Fahrdienstleiter von den Jugendlichen geschlagen, getreten und in das Stellwerk gedrängt, wo sie ihn weiter attackierten. Der Mann konnte fliehen, die Täter klauten ihm Geldbeutel und Handy und flüchteten. Der Bahnangestellte wurde ambulant in einem Trierer Krankenhaus behandelt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Männlich, etwa 17-20 Jahre alt, kräftige Statur, dunkelblondes, nach hinten gekämmtes Haar mit Haarreif, bekleidet mit einer hellen Jacke.

2. Täter: Männlich, etwa 16-17 Jahre alt, normale Figur, hellbraune Haare, helle Jacke.

Wer kennt diese Personen und/oder kann sachdienliche Angaben zur geschilderten Tat machen? Wer hat die Personen möglichweise bereits am Abend auf einer Veranstaltung in Wiltingen oder in der Ortslage Wiltingen gesehen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg, Telefon 06581/91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort