Jugendliche im Palastgarten angegriffen

Trier · Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen kam es am Dienstagabend im Palastgarten. Ein 16-Jähriger wurde dabei niedergeschlagen.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hielten sich acht Menschen im Alter zwischen 15 und 26 Jahren am Dienstag gegen 21 Uhr im Bereich des Weihers im Palastgarten auf. Plötzlich sei eine mindestens doppelt so große Gruppe Jugendlicher dort aufgetaucht und habe sie angegriffen. An dieser Gruppe seien die anderen nach eigener Aussage zuvor einige Male vorbeigegangen und angepöbelt worden.

Bei der Auseinandersetzung wurde ein 16-Jähriger niedergeschlagen. Freunde, die dem Jungen helfen wollten, seien mit Flaschen beworfen worden, berichten die Geschädigten.

Der Unbekannte, der den 16-Jährigen niedergeschlagen hat, ist etwa 16 bis 17 Jahre alt, rund 178 Zentimeter groß und schmal. Er hat kurzes, dunkelblondes, lockiges Haar. Während des Angriffs hatte er einen freien Oberkörper. Der Junge sprach Deutsch mit erkennbarem Trierer Dialekt.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Gruppe der Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier in Verbindung zu setzen: Telefon 0651/9779-3200 oder 0651/463240-14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort