1. Region

Jugendliche stehlen Alkohol aus Getränkemarkt

Jugendliche stehlen Alkohol aus Getränkemarkt

Sieben Jugendliche hat die Polizei Bernkastel-Kues aufgespürt, die in der Nacht zum 1. Juli in einem Getränkemarkt Bier gestohlen haben. Zuvor sollen sie sich Zugang zum Markt verschafft haben.

Ein Zeuge hatte die vier jungen Männer und drei jungen Frauen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren beobachtet, wie sie in den Getränkemarkt einbrachen und zwei Kisten Bier sowie mehrere Sixpacks abtransportierten. Der Polizei konnte der Zeuge auch beschreiben, in welches Haus die Diebe verschwunden waren.

Dort fand die Polizei nicht nur die jungen Leute, sondern auch die gestohlenen Getränke. Die Jugendlichen behaupteten, sie am Nachmittag gekauft zu haben, was jedoch nach Angaben der Polizei durch eine Zeugenaussage widerlegt wurde.

Gegen die jungen Leute wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.