Jugendlicher nach Sturz im Koma

Wittlich-Bombogen · Schwere Kopfverletzungen hat sich ein Jugendlicher aus Wittlich-Bombogen in der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag in Bombogen zugezogen. Ob er überlebt, ist unklar.

Am Dienstagmorgen lag der Jugendliche im Koma. Das teilt der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer auf TV-Nachfrage mit.
Er weist Gerüchte zurück, der junge Mann sei Opfer eines Überfalls geworden.

"Der Jugendliche war mit einem Gleichaltrigen auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung. Beide waren nicht unerheblich alkoholisiert", sagt Jürgen Brauer. Während des Heimwegs habe der eine den anderen geschubst. Dabei sei der junge Mann sehr unglücklich gefallen und habe sich dabei am Kopf verletzt.

Ob er überlebe oder das Bewusstsein wiedererlange, sei angesichts der schweren Verletzungen ungewiss. "Der Vorfall wird bei uns nach derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht als vorsätzliches Tötungsdelikt gesehen, auch von einem Überfall kann keine Rede sein", stellt Jürgen Brauer im Hinblick auf anderslautende Gerüchte klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort