Jugendtaxi wird weiter gut angenommen

Daun/Gerolstein · Die Erfolgsstory geht weiter: Vor sechs Jahren wurde das Jugendtaxi im Landkreis Vulkaneifel eingeführt. Längst ist es etabliert, und alle Beteiligten – vom Kreis bis zu den Taxiunternehmern – ziehen eine positive Bilanz. Im vergangenen Jahr haben 10.340 Jugendliche das Jugendtaxi genutzt. Im Jahr zuvor waren es 10.800.

(mh) Der Zuschussbetrag in Höhe von zwei Euro pro Jugendlichen für die Heimfahrt von Veranstaltungen summierte sich für das Jahr 2009 auf insgesamt rund 20.600 Euro (2008: 21.460 Euro). Abzüglich des Zuschusses der Kreissparkasse über 10.000 Euro verblieb beim Kreis ein Beitrag von 10.600 Euro, an dem sich die fünf Verbandsgemeinden des Kreises nach einem vereinbarten Berechnungsschlüssel beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort