1. Region

Junetko mit neuem Online-Auftritt

Junetko mit neuem Online-Auftritt

Modern, mit frischen Farben und klar strukturiert: Das Jugendnetzwerk Konz (Junetko) präsentiert sich, seine Arbeit und vor allem sein vielfältiges Angebot auf einer neuen Plattform im Internet.

Die bisherigen Internet-Adressen wie www.junetko.de, www.hdj-konz.de oder www.medienwerkstatt-konz.de führen nun alle zusammen zu den neu gestalteten Seiten. Sie sind ab sofort freigeschaltet.

Mithilfe eines Farbleitsystems erkennt der User schnell, in welchem der einzelnen Bereiche, die im Jugendnetzwerk vereint sind, er gerade herumclickt: Junetko, Haus der Jugend (HDJ), „Fachstelle für Gewaltprävention, Mediation und Mädchenarbeit im ländlichen Raum“, Jugendpflege, Medienwerkstatt, Jugendinformationsdienste oder Spielmobil Konz.

So erhält der Besucher nicht nur Informationen über den Verein an sich, dass er beispielsweise 1977 gegründet worden ist, und dass sich die Geschäftsstelle inzwischen in der Olkstraße, gegenüber vom Haus der Jugend, befindet.

Auch viele aktuelle Informationen wie Termine zu Kursen der Medienwerkstatt, der Töpferschule, vom Spielmobil, zu Ausflügen und weiteren Aktionen sind dort aufgelistet. Die Jugendgruppen in der Verbandsgemeinde Konz können zudem ihre eigenen Seiten dort gestalten.