Kampfhund offenbar vergiftet

Lünebach · Ein Kampfhund ist in Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) tot aufgefunden worden. Möglicherweise wurde das Tier vergiftet.

(red) Nach Angaben der Polizei hatte ein aufmerksamer Bürger am Samstag den Kadaver des Kampfhundes in der Nähe der B410 in Richtung Fuchswiese gefunden. Vermutlich handele es sich um einen Pitbull-Terrier, Farbe braun-schwarz. Neben dem Hund fand die Polizei einen ebenfalls toten Bussard, der vom Aas gefressen hatte. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Hund vergiftet wurde. Wie und weshalb ist nach Angaben der Polizei noch unklar, ebenso, ob das Tier aus der Verbandsgemeinde Prüm stammt. Der Vierbeiner ist mit einem Chip versehen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Prüm, Tel.: 06551-9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort