Kampfmittelsuche in der Ortsmitte

Bleialf · Nach dem Fund einer amerikanischen Fliegerbombe Ende März in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm, der TV berichtete) wird am Freitag noch einmal die Fläche am Marktplatz untersucht, bevor die Arbeiten dort weitergehen können.

Kampfmittelsuche in der Ortsmitte
Foto: Agentur siko/Christian Brunker

(fpl) Am Freitagmorgen werden Spezialisten einer Firma aus dem pfälzischen Worms das Gelände in der Ortsmitte unter die Lupe nehmen, um weitere explosive Überraschungen während der Umbau-Arbeiten am Marktplatz auszuschließen.

Die 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war Ende März gefunden worden, für die anschließende Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst des Landes Rheinland-Pfalz am Sonntag, 28. März, mussten weite Teile des Dorfs evakuiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort