Kandidat Nummer vier für die VG Arzfeld

Arzfeld · Der nächste Kandidat für den Bürgermeister-Posten in der Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld hat seine Bewerbung bekanntgegeben. Es ist der 59-jährige Joachim Kölsch aus Daun.

(ch) Der ehemalige Soldat der Bundeswehr und ausgebildete Zahntechniker geht bislang ohne die Unterstützung einer Partei ins Rennen. Bei der Kommunalwahl im Juni hatte er auf der Liste der SPD für den Verbandsgemeinderat Daun kandidiert, wurde aber nicht in den Rat gewählt. Außerdem engagiert sich Kölsch als Sicherheitsberater für die Senioren des Landkreises Daun.

Nach eigener Aussage steht er der sozial-liberalen Bewegung nahe. Doch die Sozialdemokraten haben bereits ihren Vorsitzenden Rainer Hoffmann nominiert. Die CDU hat Klaus Juchmes aufgestellt, außerdem bewirbt sich Franz-Josef Candels als unabhängiger Bewerber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort