Kanzem: Wenig Holz vor der Hütte

Die Nachfrage nach Brennholz ist größer als die Vorräte - darüber diskutierten die Mitglieder des Ortsbeirats Kanzem bei der jüngsten Sitzung.

Die Nachfrage nach Brennholz ist in den kleineren Gemeinden des Forstreviers "Tobiashaus" wie Kanzem, Wawern und Ayl größer als die Vorräte. Darüber diskutierten die Mitglieder des Ortsbeirats Kanzem bei der jüngsten Sitzung. Revierleiter Waldemar Thielen erklärte "Die Nachfrage wird weiter steigen, die Baugebiete machen sich bemerkbar." Die Nachfrage nach gemeindeeigenem Brennholz steige schneller als das Holz nachwachsen könne erklärt er. Um die Nachfrage weitestgehend erfüllen zu können, wird er versuchen, zusätzlich Holz aus dem Staatsforst anzubieten. Doch schon jetzt ist klar: Mehr als maximal 25 Raummeter Brennholz wird kein Haushalt bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort