Karl:Quellen sprudeln weiter

Die gesamte VG Manderscheid bezieht ihr Wasser über den Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Mosel. Mit einer Ausnahme: Die 250-Einwohner-Gemeinde Karl versorgt sich selbst über drei Quellen. Anders als in Enkirch und der Einheitsgemeinde Morbach, wo 19 Ortsbezirke von Sparmaßnahmen und Verboten betroffen sind, gibt es keine Probleme.

„Unsere Wasserversorgung ist noch ausgezeichnet. Aber ich werde oft gefragt, wie sieht es denn im Hochbehälter aus“, sagt Bürgermeister Heinz Lukas auf TV-Nachfrage. Noch am Dienstag, habe die Verbandsgemeinde Wartungen am Wasserhäuschen durchgeführt, alles sei in Ordnung. „Auch unsere Wasserqualität ist sehr gut, wie eh und je. Sonst wären wir ja auch längst an das Netz angeschlossen“, so Heinz Lukas weiter, „Für alle Fälle haben wir auch eine Notwasserversorgung, die bringt soviel wie eine der drei Quellen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort