Katzen vergiftet: Tot!

Wittlich. · War es ein Tierfrevler oder Pflanzengift? In Wittlich sind zwei Katzen vergiftet worden, von denen eine bereits gestorben ist.

Die beiden Katzen wurden im Bereich "Zur Weilersiedlung/Unterm Gänsberg" mit Vergiftungserscheinungen aufgefunden und sofort zur Behandlung zum Tierarzt gebracht. Für eine Katze kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie ist ihrer Vergiftung erlegen. Der Halter erstattete Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Unklar ist, wer für die Vergiftung verantwortlich ist. Ein Tierfrevler kommt ebenso in Frage, wie Giftköder oder Pflanzengift, das zurzeit verbreitet in Gärten ausgelegt wird.

Die Polizei bittet Gartenbesitzer, mögliche Gifte stets kontrolliert einzusetzen, so dass eine ungewollte Aufnahme durch andere Tiere ausgeschlossen wird.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06571/95000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort