1. Region

Kauder verspricht Kaufanreiz für Elektro-Autos

Kauder verspricht Kaufanreiz für Elektro-Autos

Bei einem Kurzbesuch in Trier hat Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, eine Milliarde Euro versprochen, um Kaufanreize für Autos mit Hybrid-Motor - einer Mischung aus Benzin- und Elektroantrieb - zu schaffen.

(woc) Schwarz-gelb sei der einzige Weg aus der Krise: Darin waren sich der Trierer Bundestagsabgeordnete, Bernhard Kaster, und der Berliner CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende, Volker Kauder, am Freitag einig. Zur Wahlkampfveranstaltung in die Trierer Viehmarktthermen waren rund 150 Zuhörer gekommen.

Kauder erklärte, dass Deutschland nur aus der Wirtschaftskrise herausfände, wenn es künftig von einer stabilen schwarz-gelben Regierung geführt werde. Wachstum sei dazu vor allem nötig. Zum Beispiel durch Förderung des Mittelstandes und steuerlichen Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen.

Mit einer Milliarde Euro sollen Kaufanreize für Autos mit Hybrid-Motor – einer Mischung aus Benzin- und Elektroantrieb – geschaffen werden. „Und für Elektro-Mobilität benötigen wir bezahlbaren Strom“, versuchte Kauder den Übergang zum Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg zu finden.