Kein Führerschein, Unfall verursacht

Höchstberg · Ein 17-jähriger Jugendlicher hat sich trotz fehlendem Führerschein in der Nacht von Samstag auf Sonntag hinter das Steuer eines Autos gesetzt und ist losgefahren. Die Fahrt endete mit zwei verletzten Mitfahrern an einer Mauer in der Nähe von Ulmen (Landkreis Vulkaneifel).

(red) Gegen 1 Uhr war der 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Kelberg auf der Hauptstraße in Höchstberg in Richtung Ulmen unterwegs. Laut Polizei kam er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn und erheblichem Alkoholeinfluss auf gerader Strecke von der Straße ab und prallte gegen eine linksseitige Mauer. Dabei wurden zwei seiner insgesamt drei Mitfahrer verletzt und ambulant im Krankhaus behandelt. An PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Mauer erheblicher Sachschaden. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet.

Bereits in der Silvesternacht hatte die Polizei im Landkreis Vulkaneifel einen weiteren Jugendlichen ermittelt, der keine Fahrerlaubnis hatte. Gegen 6.30 Uhr am Neujahrsmorgen lenkte ein 18-jähriger Mann das Auto seines Freundes durch Mehren, als er unter reichlichem Alkoholeinfluss erst einen Zaun umfuhr und dann an anderer Stelle eine Mauer streifte. Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort