Keine "Belohnung" für TBB Trier im Artland

Quakenbrück · Kein Ende der Seuchen-Serie in fremden Hallen: Für Basketball-Bundesligist TBB Trier gab es auch beim Gastspiel bei den Artland Dragons (76:83) nichts zu feiern. Dabei war für die Trierer ein Sieg möglich.

(AF) „Wir haben gut gespielt, wurden aber nicht belohnt“, ärgerte sich TBB-Trainer Yves Defraigne nach dem 76:83 bei den Artland Dragons. Ein Spiel, das bis in die Schlussminute offen war. Sein Team hätte die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Deutlich besser als in der Woche zuvor bei der klaren Niederlage in Oldenburg. In entscheidenden Situationen hätten dann umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen den Ausschlag gegeben: „Die Foulbelastung hat uns zu schaffen gemacht.“

Die Partie war von Beginn an eng: Am Anfang hatten die Gastgeber leichte Vorteile. Trier kam dann im zweiten Viertel besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause sicherte sich die TBB nach zwischenzeitlichem Neun-Punkte-Rückstand die Führung (43:39). Bei der TBB klappte es vor allem von jenseits der Dreierlinie: Gegen Ende des dritten Viertels lag die Trefferquote bei 50 Prozent, danach ging die Quote etwas runter. Im Schlussviertel hatten sich die Artland Dragons schon ein Acht-Punkte-Polster erspielt, die TBB kämpfte sich aber zurück. Auch ohne Center George Evans, der sein fünftes Foul kassiert hatte. Letztlich schraubte das Team aus Quakenbrück den Sieg noch auf sieben Punkte hoch. Damit gewann Artland auch den direkten Vergleich gegen die TBB, die das Heimspiel mit 92:85 gewonnen hatte. Bei den Trierern war Jamal Shuler bester Punktesammler (16 Punkte). Der Mann des Abends spielte aber bei den Gastgebern: Der nachverpflichtete Aufbauspieler Ronald Ross machte 27 Punkte.

TBB Trier: Shuler 16, Brown 15, Richardson 12, Riley 10, Evans 8, Gillingham 6, Copeland 5, Shtein 4, Raivio 0, Hoffmann, Karamatskos

Artland (beste Schützen): Ross 27, McIntosh 14

Zuschauer: 3000 (ausv.)

Viertelstände: 19:18, 39:43 (Halbzeit), 61:59, 83:76

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort