Kelberg: Postagentur wird 2005 geschlossen

(HG) Ende Februar 2005 wird die derzeitige Postagentur in Kelberg geschlossen. 1998 wurde die frühere Postfiliale geschlossen. In Kelberg wurde ein neuer „Partner“ mit Thomas Theisen mit seinem Hotkey-Shop gefunden.

Doch die Post will weiter sparen und hat allen Postagenturen neue Verträge vorgelegt. „Ich habe es durch gerechnet und hätte mit dem neuen Vertrag rund ein Drittel an Einbußen. Der Aufwand wird einfach nicht gedeckt bei diesen Konditionen, das ganze Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr”, sagt Theisen. Dass sich leicht ein neuer Agentur-Interessent findet, davon ist Theisen nicht überzeugt: „1998 war eine große Nachfrage, aber inzwischen haben sich manche von denen das hier angesehen und waren froh, dass sie damals den Zuschlag nicht bekommen haben”.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort