1. Region

Kelberg: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Kelberg: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Zu einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Kelberg kam es am Freitagabend gegen 23 Uhr.

Zu einem versuchten Einbruch in einen Supermarkt in Kelberg kam es am Freitagabend gegen 23 Uhr. Drei maskierte Männer in schwarzer Kleidung versuchten gewaltsam in den Supermarkt in der Bonner Straße einzudringen. Offensichtlich wurden sie dabei gestört und flüchteten. Die Täter hatten zuvor ihr Fluchtfahrzeug in der Bergstraße im dortigen Wendehammer abgestellt. Es soll sich dabei nach Polizeiangaben um einen weißen oder silbergrauen Kastenwagen mit Seitenscheiben gehandelt haben. Bei dem Wagen könnte es sich entweder um einen Renault Traffic oder um einen Daimler Benz, des Typs Vito handeln. Die Täter flüchteten anschließend mit dem Fahrzeug in Richtung Zermüllen. Am gleichen Abend wurde ein Verteilerkasten der Telekom in der Bonner Straße erheblich beschädigt, wodurch eine Vielzahl von Telefonleitungen außer Funktion gesetzt wurden. Hinweise nimmt die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, entgegen.