Kell am See: Bauarbeiten für betreutes Wohnen beim DRK-Seniorenheim haben begonnen

Nach dem Neubau des im Juni 2007 eingeweihten DRK-Seniorenzentrums in Kell am See haben derzeit nun die Bauarbeiten zur Erweiterung der Anlage für das Betreute Wohnen begonnen. Rund 1,4 Millionen Euro gibt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) als Träger und Betreiber des Zusatzbaus für „Betreutes Wohnen“ aus, der in unmittelbarer Nähe des 2007 eröffneten DRK-Seniorenheims entsteht.

Dieses hat derzeit mit 42 Pflegebedürftigen über die Hälfte seiner Kapazität erreicht. Das Seniorenheim wird ergänzt durch den Neubau mit insgesamt 14 Wohnungen. Derzeit hat die Baufirma Alex Wolf aus Blankenrath die Arbeiten an der Bodenplatte abgeschlossen, mit den Mauerarbeiten kann nun begonnen werden. Die schlüsselfertig im Bau befindliche Anlage wird Ende des Jahres bezugsfertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort