Kell am See: Mehr Raum für Camper

Was lange währt, soll bis zum Ende des Frühjahrs endlich gut werden: Bis dahin soll nach drei Jahren Planungszeit mit einigen Hindernissen die Erweiterung des Keller Campingplatzes von 62 auf 100 Plätze abgeschlossen sein. Die Verbandsgemeindewerke müssen als Eigentümer für dieses Vorhaben rund 170 000 Euro investieren.

Diese Investition ist aus Sicht des VG-Bürgermeisters Werner Angsten (CDU) und der Werke sinnvoll. Denn die Expansion des Campingplatzes soll die Einnahme-Situation in diesem Betriebszweig der Werke spürbar verbessern, so dass das hohe Defizit im Freibad - 2008 wird ein Minus von rund 300 000 Euro erwartet - in Zukunft zumindest abgemildert werden kann.

Allerdings steht noch die formale Zustimmung des Keller Ortsgemeinderats aus. Die Ortgemeinde ist zwar nicht Eigentümerin des Campingplatzes. Sie hat aber die Planungshoheit über das vorgesehene Areal und muss dem aktuellen Erweiterungsplan deshalb noch zustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort