Kell am See: Vermisste Rentnerin tot aufgefunden

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Wie die Polizeiinspektion Hermeskeil heute morgen mitteilt, wurde die 82-jährige Anna Elisabeth Schmidt tot aufgefunden. Die vermisste Seniorin wurde am Mittwoch gegen 15 Uhr auf einer freien Feldfläche zwischen Kell am See und Waldweiler (Gemarkungsstück "Auf der Kipp") vom Hund eines Jagdpächters entdeckt.

(ax) "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht vor", sagte Franz Petry, der Einsatzleiter der PI Hermeskeil am Donnerstag auf TV-Anfrage. Die genaue Todesursache sei bislang noch nicht geklärt. Die demenzkranke 82-Jährige, die dringend auf Insulin angewiesen war, sei nach Aussage der Ärztin, die den Tod festgestellt hatte, bei ihrem Auffinden aber bereits "längere Zeit" nicht mehr am Leben gewesen, so Petry weiter. Ob eine Obduktion stattfindet, werde vom Staatsanwalt entschieden. Anna Elisabeth Schmitt war am 14. Februar spurlos aus dem DRK-Altenheim in Kell am See verschwunden. Zwei großangelegte Suchaktionen nach ihr waren in den vergangenen Tagen ergebnislos verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort