Kesten: Fußgänger vor Ortschaft von Auto erfasst - Lebensgefahr

Ein Fußgänger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Eine 18-jährige Frau von der Mittelmosel fuhr mit ihrem Auto auf der K 134 von Kesten in Richtung Lieser. Kurz vor Kesten erfasste sie einen Fußgänger, der plötzlich vor ihr auf der Fahrbahn stand.

Nach Angaben der Fahrerin und eines Zeugen hatte die Fahrerin keine Zeit mehr zu reagieren. Der 54-jährige Fußgänger aus dem Hessischen wurde von dem Auto erfasst, über 30 Meter durch die Luft geschleudert und schlug auf dem Randstreifen auf. Bei dem Aufprall erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand schwebt er noch in Lebensgefahr. Nach Auskünften seiner Angehörigen verbringt der Mann einen Wochenendurlaub mit seiner Altherren-Fußballmannschaft an der Mosel. Wo diese logiert, konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort