Kilometerlanger Stau nach Auffahrunfall

Trier · Ein kleiner Verkehrsunfall an der Ampelanlage am Ortseingang von Trier, Höhe Pellinger Straße, hat am frühen Montagmorgen zu einem kilometerlangen Stau geführt. Der Grund: Die Unfallfahrzeuge blockierten offenbar die Straße.

(red) Eigentlich sei es laut Polizei nur ein kleiner Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden gewesen, der sich gegen 6.40 Uhr an der Ampelanlage am Trierer Ortseingang ereignet hatte. Zwei aus Richtung Konz kommende Fahrzeuge waren im allmorgendlichen Stop-and-Go-Verkehr zusammengestoßen. Der Sachschaden war gering. Umso größer waren die Verkehrsbehinderungen auf der vierspurigen Hauptzufahrtsstraße: Binnen weniger Minuten stauten sich die Autos über mehrere Kilometer zurück. Erst als die Polizei eintraf, wurde die Unfallstelle geräumt.

Die Polizei weist in der gleichen Pressemitteilung zum Unfall darauf hin, dass bei geringfügigem Schaden die unfallbeteiligten Fahrzeuge wenn möglich unverzüglich beiseite zu fahren seien. Dies solle nicht nur unter Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer auf vielbefahrenen Straßen geschehen, auch zur eigenen Sicherheit sollten Unfallbeteiligte ihre Fahrzeuge möglichst von der Fahrbahn entfernen. Die eigentliche Unfallsituation könne man zur Sicherheit zum Beispiel mit einem Handy fotografieren oder die Unfallstellung der Fahrzeuge mit Kreide auf der Fahrbahn markieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort