Kind stürzt 20 Meter in die Tiefe

Wincheringen · Großalarm am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Wincheringen in der Bahnhofstraße. Ein 8-jähriger Junge war beim Spielen aus bislang unbekannter Ursache einen etwa 20 Meter tiefen Abhang abgerutscht.

An einem Bachlauf blieb er schließlich mit leichten Verletzungen liegen. Mit mehreren Feuerwehren und den Höhenretter aus Saarburg stieg man sich vorsichtig zu dem Verunfallten hinab. Mit einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter wurde der Junge wieder nach oben in Sicherheit gebracht. Das Kind wurde vom Notarzt aus Saarburg versorgt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wincheringen, Saarburg und Palzem, das DRK aus Saarburg sowie die Firstresponder Obermosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort