Kinderschänder-Prozess: Fällt heute ein Urteil?

Trier · Fällt im Kinderschänder-Prozess gegen einen 38-jährigen Mann aus Mayen heute ein Urteil, oder geht der Prozess abermals in die Verlängerung? Zu Beginn des achten Prozesstags vor dem Trierer Landgericht werden heute morgen zunächst noch einmal Zeugen gehört.

Kinderschänder-Prozess: Fällt heute ein Urteil?
Foto: Friedemann Vetter

(sey) Dies hatten die beiden Opferanwälte am letzten Verhandlungstag beantragt. Die Rechtsanwälte wollen nachweisen, dass der 38-jährige Aushilfskellner Christoph G. zwei minderjährige Brüder aus dem Vulkaneifelkreis über einen längeren Zeitraum als angeklagt missbraucht hat.

Dass die heute elfjährigen Zwillinge selbst vor Gericht erscheinen müssen, wollen alle Prozessbeteiligten vermeiden.

Der Angeklagte hatte bereits zum Prozessauftakt Anfang Januar die ihm vorgeworfenen Missbrauchsfälle eingeräumt. Bei einer Verurteilung drohen dem einschlägig vorbestraften Mann bis zu 15 Jahre Gefängnis. Auch eine anschließende Sicherungsverwahrung ist denkbar.
Kann die Beweisaufnahme heute vormittag abgeschlossen werden, folgen am Mittag die Plädoyers von Staatsanwaltschaft, Nebenklägern und Verteidigung. Mit dem Urteil wird daher nicht vorm Abend gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort