Kinheim: Junge Männer schießen mit Luftgewehr am Moselufer

Der Polizei in Bernkastel-Kues wurde am Montag um 21.30 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass am Moselufer in Kinheim mehrere Personen mit einem Luftgewehr hantieren und schießen würden. Eine Streife begab sich sofort nach Kinheim; die Beamten hörten schon aus größerer Distanz Schussgeräusche.

Am Moselufer trafen sie drei Brüder im Alter von 16 bis 28 Jahre aus einem Ort an der Mittelmosel an. Einer der Brüder hielt ein Luftgewehr in der Hand, mit dem er eigenen Angaben zufolge auch mehrmals geschossen hatte. Er ist nicht im Besitz eines Waffenscheines, ein Strafverfahren gegen den 16-Jährigen wurde eingeleitet. Bei der Überprüfung der Waffe stellten die Beamten fest, dass sie waffenbesitzkartenpflichtig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort