1. Region

Kinheim: Umbau der Turnhalle fast fertig

Kinheim: Umbau der Turnhalle fast fertig

Das meiste ist geschafft: Der Um- und Erweiterungsbau der Turnhalle Kinheim ist fast fertig, am Weiberdonnerstag soll die erste große Veranstaltung dort stattfinden.

Das meiste ist geschafft: Der Um- und Erweiterungsbau der Turnhalle Kinheim ist fast fertig, am Weiberdonnerstag soll die erste große Veranstaltung dort stattfinden. Rund 600 000 Euro kostet die Maßnahme, über 50 000 Euro bringen die Kinheimer in Eigenleistung ein. Kinheims Ortsbürgermeister Günter Jakoby holt einen Zettel hervor und verkündet mit Stolz: „1182 Arbeitsstunden wurden bisher von den freiwilligen Helfern kostenlos geleistet. Ich habe alles genau notiert.“ Wir treffen ihn und ein halbes Dutzend Helfer dieser Tage in der Turnhalle in Kinheim. Die Männer sind in Kinheimer Vereinen aktiv, im Turn- und Sportverein, im Musikverein, in der Freiwilligen Feuerwehr oder im Karnevalsverein. Sie alle nutzen die Halle und packen daher auch gerne mit an.