Kita-Standort Hundheim bleibt erhalten

Kita-Standort Hundheim bleibt erhalten

Die sanierungsbedürftige Kindertagesstätte Hundheim (Einheitsgemeinde Morbach) bleibt erhalten. Das hat Morbachs Bürgermeister Gregor Eibes in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates mitgeteilt.

Die Gemeinde Morbach investiert im kommenden Jahr 660.000 Euro, um den Rechtsanspruch für Zweijährige auf einen Kindergartenplatz zu erfüllen. Für die Erweiterung der Kitas in Morscheid-Riedenburg und Gonzerath sind im Haushalt 2010 360.000 Euro veranschlagt.

Weitere 300.000 Euro investiert die Kommune in einen dreigruppigen Kindergarten in der Trägerschaft der Gemeinde im Morbacher Neubaugebiet "Auf der Huhf". Noch nicht entschieden wurde die weitere Vorgehensweise im sanierungsbedürftigen Kindergarten Hundheim.

Allerdings legte sich Bürgermeister Gregor Eibes in der jüngsten Gemeinderatssitzung fest: Der Standort Hundheim bleibt erhalten.