1. Region

Kita Trimmelter Hof: Sanierungen dauern noch länger

Kita Trimmelter Hof: Sanierungen dauern noch länger

Morgen, morgen, nur nicht heute: Der Rückzug in die seit über einem Jahr wegen Schimmelschäden geschlossene Kindertagesstätte Trimmelter Hof verzögert sich erneut.

(woc) Zum fünften Mal hat das städtische Sozialdezernat den Termin, zu dem die Kinder der Trimmelter Kita in ihre sanierte Einrichtung zurück ziehen sollten, verschoben. Zuletzt war geplant gewesen, dass die Kinder am ersten Tag nach den Sommerferien wieder ihre vor über einem Jahr wegen Schimmelbefall geschlossene Kita besuchen könnten. Doch die noch ausstehenden Sanierungsarbeiten sind offenbar umfangreicher als gedacht. Der eigentliche Umzug der auf drei Ausweich-Quartiere verteilten Einrichtung zum alten Standort soll jetzt erst nach den Sommerferien organisiert werden. Einen genauen Termin dafür und wann die Kinder in ihre alte Kita zurückziehen können, teilte die Kita-Leitung den Eltern nicht mit.