Klare Absage an Schwarzmalerei

Trier · Auf ihrem traditionellen Neujahrstreffen hat die Vereinigung Trierer Unternehmer (VTU) vor "Schwarzmalerei" angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise gewarnt. Der VTU-Vorsitzende Hanns Rendenbach empfahl den Unternehmern die Chance in der Krise zu sehen und zu suchen.

(hw) Zum alljährliche Treffen der Unternehmen aus der Region hatten sich rund 500 Gäste angemeldet. Ministerpräsident Kurt Beck bot der WIrtschaft die Hilfe der Politik an, dami man gemeinsam die Herausforderungen meistern könne. Auch Festredner Prof. Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen Welt-Wirtschaftsinstituts, relativierte die Gefahr - ohne die Krise kleinzureden. Doch die Ausgangslage zeige auch einige positive Ansätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort