Klausen-Pohlbach: Ideen für die Dorfmitte gesucht

Leer und schhmucklos und unbefestigt präsentiert sich der Pohlbacher Dorfplatz heute. Das soll sich ändern. Laut Ortsbürgermeister Alois Meyer sind im Haushalt 2005 Planungskosten für die Gestaltung des Platzes vorgesehen.

Doch realisiert werden Veränderungen wohl frühestens im nächsten Jahr. Meyer: „Wir wollen für die Gestaltung auch Dorferneuerungsmittel haben. Die können wir frühestens im August beantragen.“ Doch das ist im Prinzip kein Problem, denn die Planung muss erst einmal stehen, und da sind auch die Bürger gefragt. Meyer hatte die Bürger schon mal aufgerufen, Ideen per Skizze oder Beschreibung reinzugeben. Bislang noch ohne Erfolg. Bei einer Einwohnerversammlung für ganz Klausen, deren Termin und sonstige Themen noch nicht feststehen, soll auch der Platz Thema sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort