Kleinkind stirbt in den Flammen

Morbach · Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Morbach-Wolzburg ist am Mittwoch ein zweijähriges Kleinkind ums Leben gekommen.

(iro) Der Brand war gegen Mittag in dem Wohnhaus ausgebrochen. Laut Wehrleiter Marco Knöppel von der Feuerwehr Morbach schlugen die Flammen bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus einem Fenster im Obergeschoss. Mehrere Teams der Feuerwehr machten sich während der Löscharbeiten auf die Suche nach Opfern am Brandort.

Während die Mutter unverletzt blieb, konnte das jüngste Kind der Familie nur noch tot aus dem ersten Obergeschoss des Hauses geborgen werden. Der Frau war es nicht mehr möglich, in das Obergeschoss zu kommen, wo sich der Zweijährige befand. Drei Kriseninterventionsteams sind im Einsatz und sorgen für die psychologische Betreuung der Familienmitglieder des toten Kindes sowie der Helfer der freiwilligen Feuerwehr.

Die junge Familie wohnt seit wenigen Jahren in Wolzburg. Die anderen beiden Kinder des Ehepaares waren beim Ausbruch des Brands in der Schule und im Kindergarten, der Vater befand sich auf dem Weg zur Arbeit.

Im Einsatz waren 40 Helfer der Feuerwehren aus Morbach und Hoxel, dazu der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit dem Notarzt, das DRK und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort