Kleinlaster macht sich selbstständig - Vier Autos beschädigt

Bernkastel-Kues · Ein Paketlieferwagen hat sich am Mittwochvormittag in Bernkastel-Kues selbstständig gemacht und vier Autos erheblich beschädigt. Der Fahrer hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Wie die Polizei berichtete, hatte der Auslieferungsfahrer aus dem Saarland gegen 11.50 Uhr sein Fahrzeug in der Bornwiese in Bernkastel-Kues vor einer Kellerei abgestellt, um dort ein Paket abzugeben. Er hatte es wohl so eilig, dass er vergaß, die Handbremse anzuziehen. Der Kleinlaster setzte sich auf der leicht abschüssigen Straße in Bewegung, rollte gegen zwei parkende Fahrzeuge auf der linken Fahrbahnseite, schob diese zusammen und rollte dann quer über die Fahrbahn auf einen Parkplatz, wo er zwei weitere Autos erheblich beschädigte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Damit nicht genug: Da zwei Reifen des Paketlasters fast kein Profil mehr aufwiesen, erhielt der Fahrer noch eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort