Klick Website Award: Drei Regionalpreisträger geehrt

Trier · Ein Hotel, eine Seniorenresidenz und eine Ziegenkäserei aus der Vulkaneifel sind die Regionalpreisträger des Klick Website Awards. Sie wurden bei einer kleinen Feier im Europa- und Innovationscentre Trier (EIC) am Dienstagmittag mit einer Urkunde geehrt.

 Eric Schmitt (Seniorenresidenz St. Andreas), Michael Bingas (Hotel Nitteler Hof), Manuela Holtmann, Inge Thommes-Burbach (beide Vulkanhof)

Eric Schmitt (Seniorenresidenz St. Andreas), Michael Bingas (Hotel Nitteler Hof), Manuela Holtmann, Inge Thommes-Burbach (beide Vulkanhof)

Foto: Julia Kalck

(jka) Von „Wohlfühlatmosphäre“ bis zum „Genuss für alle Sinne“: Die Jury fand ungewöhnliche Worte für die Regionalpreisträger des Klick Website Awards, die am Dienstagnachmittag im Europa- und Innovationscentre Trier (EIC) geehrt wurden. Das EIC ist Träger des Kompetenzzentrums Elektronischer Geschäftsverkehr (Klick), das seit 2001 den Preis mit der Mittelstandsinitiative Connect auslobt.

Gewonnen haben das Hotel Nitteler Hof aus Nittel (Kreis Trier-Saarburg), die Seniorenresidenz St. Andreas aus Pölich (Kreis Trier-Saarburg) und die Vulkanhof – Ziegenkäserei aus Gillenfeld (Vulkaneifelkreis). Alle drei hatten Unterstützung von Agenturen, die mit ihnen gemeinsam an der technischen Umsetzung der Website arbeiteten. Insgesamt hatten sich 200 Unternehmen in Rheinland-Pfalz beworben.

Diese Zusammenarbeit habe sich ausgezahlt, freute sich Preisträgerin Inge Thommes-Burbach vom Vulkanhof. „Wir haben schon Kunden gewonnen, die auf uns über unsere Website aufmerksam wurden“, sagt sie.
Für die drei regionalen Preisträger kann es nochmal spannend werden. Am 20. April wird der Landespreis in Landau verliehen. Platz eins, der mit 3000 Euro dotiert ist, ist gleichzeitig auch die Fahrkarte zum Bundeswettbewerb, der im Juni in Bremen stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort