Prominenter Besuch in Sachen Klimaschutz Ex-Fußballprofi zu Gast in Daun – Klimabotschafter Ewald Lienen spricht in Daun

Daun · (red) Ex-Fußballprofi Ewald Lienen ist Mitte Juni zu Gast in der Vulkaneifel. Nicht um über Fußball zu sprechen, sondern über den Klimaschutz. Unter dem Titel „Deutschland muss Klimaweltmeister werden“ hält er am Mittwoch, 14. Juni, ab 18 Uhr einen Vortrag im Forum Daun.

Ewald Lienen.

Ewald Lienen.

Foto: tv/Markus Tedeskino

Die Veranstaltung findet im Rahmen des WEGE-Prozesses der Verbandsgemeinde Daun statt. Der Eintritt ist frei. Lienen stammt aus der Nähe von Bielefeld und hat sich als Fußballspieler und -trainer einen Namen gemacht. Der 68-Jährige nutzt seine Bekanntheit, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. 2019 hat er mit der Elterninitiative „Parents for Future“ mehr als 100.000 Rote Klimakarten an das Kanzleramt in Berlin übergeben und ist Klimabotschafter des Kreises Lippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort