Koblenzer planen die Cusanus-Halle Wittlich

Wittlich (har) · Noch weiß niemand so recht, wie die neue Wittlicher Großsporthalle aussehen soll. Seit der jüngsten Stadtratssitzung ist dagegen bekannt, wer sie plant: die „Naujack und Rumpenhorst Architektengruppe“ aus Koblenz.

Insgesamt acht Bewerber hatte es gegeben, die für die Stadt die Planungen für den Bau der Halle ausarbeiten wollen. Zwischen drei und dreieinhalb Millionen Euro wollen Stadt Wittlich und Landkreis Bernkastel-Wittlich in das Gemeinschaftsprojekt mit drei Übungseinheiten investieren. Gemeinschaftlich deshalb, da die Stadt zwei Übungseinheiten bauen muss und der Landkreis eine. Die Förderunterlagen muss die Stadt bis zum 15. Oktober beim Mainzer Innenministerium vorlegen. Ein Termin für den Beginn der Bauarbeiten steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort