Kohl ist der Neue

Saarburg · Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 wurde Polizeihauptkommissar Markus Kohl die Leitung der Polizeiinspektion Saarburg übertragen. Er tritt damit die Nachfolge von Erster Polizeihauptkommissar Günter Schander an, der Ende Mai in den Ruhestand eingetreten ist.

Markus Kohl gehört seit 1990 der Polizei des Landes an. Nach beruflichen Stationen bei der Bereitschaftspolizei, dem Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen, dem Polizeipräsidium Koblenz und der Landespolizeischule in Enkenbach-Alsenborn wechselte er im Januar 2005 zum Polizeipräsidium Trier. Dort leitete er bis Oktober 2008 die Polizeiwache Innenstadt. Vor seinem Wechsel nach Saarburg war Markus Kohl als Leiter des Wechselschichtdienstes bei der Polizeiinspektion Trier eingesetzt.

Polizeipräsident Manfred Bitter führte den 39-Jährigen heute, 3. Juli, in Anwesenheit seiner Gattin und zahlreicher Gäste aus dem öffentlichen Leben in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg in sein neues Amt ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort