Kommunalreform: Innenminister kommt im April

Manderscheid/Großlittgen · Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch wird sich am Montag, 19. April, ab 18 Uhr in der Großlittger Turnhalle den Fragen der Bürger der Verbandsgemeinde Manderscheid zur Kommunalreform stellen. Dies bestätigte die Verbandsgemeindeverwaltung Manderscheid.

(mai) Zwei Mal war der Minister bereits eingeladen worden, um über das Thema Kommunalreform zu diskutieren. Die erste Einladung hatte der Stadtrat bereits vor Monaten ausgesprochen, doch erst jetzt kam ein Terminvorschlag aus Mainz.

Die Verbandsgemeinde Manderscheid wurde wie 31 weitere Kommunen vom Innenminister aufgefordert zu fusionieren. Im Verbandsgemeinderat, im Stadtrat und in einigen Ortsgemeinderäten ist diese Aufforderung auf Widerstand gestoßen.

Die Veranstaltung mit Bruch findet laut VG-Verwaltung in Großlittgen statt, weil das Kurhaus in Manderscheid zu diesem Zeitpunkt renoviert wird und zudem die Turnhalle in Großlittgen mehr Platz bietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort