Kommunalreform: Noch keine Entscheidung zur Eingliederung Minheims in Wittlich-Land

Wittlich · Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hat in einer nicht-öffentlichen Sitzung am Montagabend noch keinen Beschluss zur Frage der Eingliederung Minheims gefasst.

(mai) Wie Bürgermeister Christoph Holkenbrink auf TV-Anfrage mitteilte, ist der Ausschuss der Meinung, er bräuchte noch mehr Informationen von der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron. In weiteren Sitzungen des Ausschusses und des Verbandsgemeinderates noch vor den Sommerferien werde das Thema dann nochmals beraten. Bislang sei noch keine Entscheidung in irgendeine Richtung gefallen.

Der Verbandsgemeinderat Neumagen-Dhron hatte bei der Nachbarkommune angefragt, ob sie zur Eingliederung Minheims bereit wäre. Zuvor hatten sich bei einer Befragung 59 Prozent der Minheimer für eine Fusion mit Wittlich-Land ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort