Konkurrenzunternehmen zur VBB gegründet

Platten · Kommunalpolitiker, die aus der „Vereinigung Bürger für Bürger“ (VBB) ausgetreten sind, haben in Platten einen neuen Verein gegründet, die „Vereinigung Demokratie in Bewegung“ (VDB).

 Heide Weidemann. TV-Foto: Archiv/Anke Scholz

Heide Weidemann. TV-Foto: Archiv/Anke Scholz

Der kommissarische Vorstand setzt sich zusammen aus Johannes Schneider aus Maring-Noviand (Vorsitzender), Ferdinand Kooyker aus Schladt (Stellvertreter), Heide Weidemann (Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit) und Georg Laska (Kassenwart).

Heide Weidemann sagte auf TV-Anfrage: „Wir stehen weiter hinter den Grundsätzen der VBB, das heißt, wir setzen uns für Gerechtigkeit, Bürgerbeteiligung und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen ein.“ Zusammenarbeit sei in der VBB aber nicht mehr möglich gewesen. Eine öffentliche Mitgliederversammlung findet am 2. Dezember statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort