Konz: Autokran rollt in Neubau

In Konz ist am Dienstag ein führerloser Autokran in ein neu gebautes Einfamilienhaus gerollt.

Der 40 Tonner aus dem Saarland war auf dem Weg in die Albert-Schweitzer-Straße, um dort Auftragsarbeiten zu erledigen. Da der ortsunkundige Fahrer des mobilen Krans sich jedoch verfahren hatte, hielt der 54-Jährige in der Niedermenniger Straße an, um Passanten nach dem Weg zu fahren. Nachdem er das Gefährt verlassen hatte, machte sich der Kran auf der leicht abschüssigen Straße selbstständig und rollte rückwärts in die Front eines Einfamilienhauses. Diese wurde durch das 40 Tonnen schwere Gerät zum Teil eingedrückt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich niemand in dem Haus, so dass es glücklicherweise keine Verletzten gab. Sowohl der Autokran als auch die Hausfront wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Höhe des Schadens kann derzeit jedoch nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort