Konz: Bauschutt einfach abgeladen

Auf dem Gelände der ehemaligen Deponie der Ortsgemeinde Onsdorf (Verbandsgemeinde Konz) wurden illegale Müllablagerungen festgestellt.

Auf dem Gelände der ehemaligen Deponie der Ortsgemeinde Onsdorf (Verbandsgemeinde Konz) wurden illegale Müllablagerungen festgestellt. Die Anlage darf schon seit Jahren nicht mehr benutzt werden.

Offenbar ortskundige Unbekannte entsorgten dort "alles, was bei einer Hausrenovierung anfällt", wie die Polizei mitteilt. In einem Umfang von rund fünf Kubikmetern fand sich Bauschutt - von Deckenverkleidungen bis zu Kabelteilen. Weggeworfen wurden an dieser Stelle auch zwei schwarze Kunststoffstoßstangen eines Fahrzeugs (Marke BMW, 3er-Serie).

In einer Böschung in der Nähe der ehemaligen Deponie fanden die Ermittler weitere rund vier Kubikmeter Restfliesen von einer Badezimmerrenovierung.

Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. "Den Schaden hat - wie so oft in solchen Fällen - die Allgemeinheit zu tragen", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Die Beamten des Umweltkommissariates beim Polizeipräsidium Trier bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser illegalen Abfallentsorgungen geben können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2262 oder per Telefax 9779-2269 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort