Konz: Einbrecher unterwegs

In der Nacht zum Donnerstag, vermutlich nach 2 Uhr, sind Unbekannte in Geschäftsräume und eine Arztpraxis in der Granastraße, der Schillerstraße, der Goethestraße und der Konstantinstraße eingebrochen. Insgesamt meldet die Polizei acht Einbrüche, drei davon waren Versuche. Entwendet wurden Bargeld, zwei Handys, ein PC-Drucker und ein Möbeltresor.

(red) Die Täter brachen nach Aufhebeln der Eingangstüren in die Objekte ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Dieser Tresor wurde am Donnerstagmorgen von einem Passanten im Straßengraben, neben der B 51, in Höhe Abzweigung Wawern, aufgefunden. Die Täter hatten den Tresor aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet.

Die Kripo Saarburg bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Straftaten in Konz oder am Auffindeort des Tresors verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort