Konz: Golfpark-Entscheidung fällt am Dienstag

Die Vorsteher des Planungsverbands Golfpark, Josef Weirich (CDU Tawern) und Joachim Mimler (SPD Temmels), haben sich gestern zusammen mit ihren Anwälten zu einem Gespräch getroffen. Dabei ging es um den Fortgang des Projekts "Golfpark - Leben am Golf" auf dem Fellericher Plateau. Das Ergebnis: Die Ortsbürgermeister haben verschiedene Modelle erarbeitet, über die nun in den Gemeinderäten diskutiert werden soll.

(api) Am nächsten Dienstag, 29. Januar, 20 Uhr, soll der Planungsverband seine nächste Sitzung im Kloster Karthaus abhalten. "Dort wird dann endgültig entschieden, ob es zu einem Offenlage-Beschluss kommt oder nicht", sagt Weirich. Sollte es zu keiner Abstimmung kommen, sei zu entscheiden, ob sich der Planungsverband auflösen werde. Denn in diesem Fall sei der vertraglich vorgegebene Zeitplan unmöglich mehr einzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort