Konz: Hochbetrieb beim Herbstmarkt

Konz · Rundum zufrieden sind die Konzer Geschäftsleute beim heutigen verkaufsoffenen Sonntag gewesen. Besonders gefragt waren neben Möbeln, Kleidung und Lebensmitteln die Produkte der Kunsthandwerker auf dem Marktplatz.

 Besonders attraktiv: Der Kunsthandwerkermarkt zieht die Besucher des Herbstmarkts in Konz auf dem Platz vor dem Rathaus. TV-Foto: Mechthild Schneiders

Besonders attraktiv: Der Kunsthandwerkermarkt zieht die Besucher des Herbstmarkts in Konz auf dem Platz vor dem Rathaus. TV-Foto: Mechthild Schneiders

Foto: Mechthild Schneiders

(mehi) Rund 80 Prozent der Konzer Einzelhandelsgeschäfte, also knapp 40, hatten heute von 13 bis 18 Uhr ihre Ladentür geöffnet. Tausende strömten in die Stadt, um Möbel, Kleidung, Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen.

Vor dem Kaufland-Markt am Saar-Mosel-Platz und vor Möbel Martin – dort war kaum noch ein Parkplatz frei – hatte die Mobile Spielaktion Konz Kletterwand, Rollenrutsche und allerlei Bewegungsspiele aufgebaut, die von den Kindern gut angenommen wurden.

Das muntere Treiben wirke sich positiv auf den Umsatz aus, ist sich Kaufland-Marktleiter Arthur Margewitsch sicher. „Es läuft wie erwartet gut.“

Tausende nutzten das tolle Herbstwetter, um beim verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt zu bummeln. Auf den Marktplatz waren Stände aufgebaut mit Obst, Gemüse, Brot und – passend zur Jahreszeit – Kürbissuppe, Apfel- und Zwetschgenkuchen sowie Federweißen.

Das Besondere: Zum dritten Mal präsentierten Kunsthandwerker aus der Region ihre Produkte. Neben Kerzen, Filzkunst, Strick- und Tonwaren gab es auch zwei Schmuckstände.

Ernst Holbach vom Konzer Stadtmarketing war zufrieden. „Hier herrscht Hochbetrieb trotz des schönen Wetters und der vielen Konkurrenzveranstaltungen in der Umgebung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort