Konz: Quelle-Shop überfallen

(mok) In Konz bei Trier hat am Montagmorgen ein unbekannter Mann die Post-Filiale im Quelle-Shop in der Karthäuser Straße überfallen.

Nach den bisherigen Ermittlungen betrat der Unbekannte kurz vor 11 Uhr den Shop. Kunde befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in den Geschäftsräumen. Der Mann ging direkt auf die 49-jährige Inhaberin zu und forderte mehrfach: "Kasse auf, Geld her!". Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, bedrohte er die Frau mit einem Messer. Als die 49-Jährige den Forderungen des Mannes nachkam und die Kasse öffnete, griff der Täter hinein und erbeutete mehrere 50-Euro-Scheine. Anschließend verließ er den Laden und flüchtete nach Zeugenangaben mit einem dunklen Mountain-Bike in Richtung Moselufer.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gibt es bisher keine Hinweise auf die Identität des maskierten Mannes. Nach Einschätzung der Ermittler handelt es sich bei dem Unbekannten vermutlich um einen Ortsansässigen.

Laut Zeugenaussagen ist der Mann etwa 1,80 Meter groß. Er war mit einer Jeanshose sowie einer dunklen Jeansjacke bekleidet. Bei der Tat trug er eine schwarze Maske mit Sehschlitzen. Bewaffnet war er mit einem Messer mit einer 15 Zentimeter langer Klinge und einem schwarzen Griff. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0651/2019-250 oder 0651/9779-2290 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort