100 Abzeichen für Leichtathleten, Läufer und Walker

100 Abzeichen für Leichtathleten, Läufer und Walker

100 Sportabzeichen sind 2015 in der Abteilung Leichtathletik, Laufen und Walking des TuS Fortuna 1884 Saarburg abgelegt worden. Bei der Überreichung der Urkunden lobte Abteilungsleiter Jan Tullius die 16 Helfer und Betreuer der Abteilung und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr.

Vor allem die neuen Angebote für Erwachsene im Lauf- und Walkingbereich entwickelten sich hervorragend. Fridel Clemens und Manuel Keil lobten die Athleten und überreichten die Sportabzeichen. Im Anschluss würdigte Trainerin Cordula Meier-Goergen neun Athleten für besondere sportliche Leistungen. Neben Gewinnern bei den Bezirksmeisterschaften in Trier und dem SWT Cup war die Teilnahme von drei Kindern im Sichtungskader für Cross-Läufe ein Highlight. Die Abteilung Leichtathletik, Laufen und Walking besteht seit 26 Jahren. Mit mehr als 300 Mitgliedern, Angeboten an sechs Tagen der Woche und Training für jede Altersgruppe ist sie eine feste Größe in der Region geworden. red

Mehr von Volksfreund