100 Besucher bei der letzten Spielveranstaltung

Konz-Oberemmel · Zum zehnten und vorerst letzten Mal hat die CDU Oberemmel "Oberemmel spielt - Paradies für Kinder" im Bürgerhaus veranstaltet. 100 Kinder und Besucher waren dort.

 Bei „Oberemmel spielt“ haben Kinder einen meterhohen Turm aus Bauklötzen gebaut. Foto: Privat

Bei „Oberemmel spielt“ haben Kinder einen meterhohen Turm aus Bauklötzen gebaut. Foto: Privat

Foto: (h_ko )

Der Erlös von 350 Euro wird an die Malteser Oberemmel gespendet.
Laut Mitorganisator Franz-Josef Geltz will das Organisationsteam nun eine Pause einlegen und sich ein neues Format überlegen. Überlegt wird, künftig Senioren mit einzubeziehen, um das Miteinander in der Gesellschaft zu stärken.
Beim letzten Mal "Oberemmel spielt" wurde die Turnhalle in ein Spielparadies verwandelt. Der Kindergarten Oberemmel verwandelte die Kinder mit Hilfe von Schminke in Feen, Elfen und Marienkäfer. Mit am Start war das Haus der Jugend Konz mit einer großen Hüpfburg. Mit Bauklötzen wurden meterhohe Türme gebaut. Auch 20 Flüchtlinge waren eingeladen. Für sie gab es Deutschunterricht und Gesellschaftsspiele. In seinem Grußwort sprach Karl-Heinz Frieden, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz, von einer gelungenen Veranstaltung. Geltz betonte den sozialen Charakter der Veranstaltung. Er sagte: "Jugendarbeit ist die beste soziale Arbeit, die es gibt." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort