100 Jugendliche auf dem Kreuzweg

PLUWIG. (red) Rund 100 Jugendliche trafen sich in der Pfarrkirche St. Johann in Pluwig zu einem ökumenischen Jugendkreuzweg der Seelsorgeeinheit Gutweiler-Pluwig-Schöndorf und der evangelischen Gemeinde Gusterath.

Nach Grußworten von Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen und Pfarrer Matthias Jens machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Unter dem Motto "Enthüllungen" sollte dann an den einzelnen Stationen gedacht werden - doch extrem schlechtes Wetter erzwang den vorzeitigen Abbruch. Stattdessen wurden die Stationen im evangelischen Gemeindezentrum Gusterath nachgeholt. Dabei war die letzte Station so gestaltet, dass alle Jugendlichen auf bunte Tücher ihre Gebete und Anliegen schreiben konnten. Diese wurden dann auf einem großen Holzkreuz befestigt und im Gemeindezentrum aufgerichtet. An der Vorbereitung beteiligt waren: Messdienerinnen und Messdiener der Pfarrgemeinden Gutweiler, Pluwig und Schöndorf, Jugendliche aus der Jugendgruppe der Seelsorgeeinheit, Firmbewerberinnen und Firmbewerber, der Jugendliturgiekreis Schöndorf, die Gruppenleiterrunde Thing Pluwig-Gusterath sowie eine Gruppeevangelischer Konfirmanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort