1000 Teilnehmer touren durch Wälder und über Weinberge

Konz · Ein schöner Erfolg: Mehr als 1000 Wanderer nutzten die Gelegenheit, das Konzer Tälchen und die Umgebung zu erwandern. Besonders gefiel den Teilnehmern die Aussicht von der Kapelle in den Oberemmeler Weinbergen und vom Galgenberg.

Konz. 250 Teilnehmer machten sich auf die beiden langen Strecken über 23 und 30 Kilometer und genossen die Waldidylle am Wiltinger Krohkreuz oder die beeindruckenden Aussichten vom Bocksteinfels und Bismarckturm. Der erste Vorsitzende der "Schnellen Füße Koblenz", Helmut Weber, brachte es auf den Punkt: "Die 30-Kilometer-Strecke hat alles geboten, was ein ambitioniertes Wanderherz sich wünscht. Die Gastfreundschaft der Wanderfreunde Konz war beispielhaft."
Zwei Reisebusse mit Wanderern aus Belgien sorgten dafür, dass das Bürgerhaus in Krettnach und der Außenbereich an beiden Veranstaltungstagen zeitweise bis auf den letzten Platz gefüllt war.Eine besondere Ehre wurde einem langjährigen Wanderer aus Trier zuteil: Helmut Krause bekam aus den Händen des ersten Vorsitzenden der Wanderfreunde Konz, Thomas Fickinger, eine offizielle Auszeichnung in Form einer Weltkugel für 100 000 erwanderte IVV-Kilometer. Der 69-jährige Helmut Krause ist seit mehr als 30-Jahren auf IVV-Wanderstrecken unterwegs. Dabei absolviert er auch heute noch im Jahr rund zwölf IVV-Langstreckenwanderungen zwischen 42 und 50 Kilometer.
In Krettnach war der Wander-Routinier auf der 30-und am Sonntag auf der 23-Kilometer-Strecke unterwegs. mwi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort